Dienstag, 11. Oktober 2005

Indian Summer am Lake Michigan 2005 - Door Peninsula by Bike

Wetterverschlechterungen sind ab der  zweiten Tageshälfte angekündigt. Am Morgen ist es noch sonnig, gerade richtig für eine kleine Radtour durch den Peninsula State Park. Der Zugang zum State Park liegt vor unserer Tür und ein Fahrradverleih befindet sich praktischerweise auch gleich dort. Vor dem Start kaufen wir für unseren Picknick-Bedarf im Fish Creek Market ein. Wir gehen ohnehin gerne und häufig in dieses Lädchen. Schnell werden wir als Stammkunden identifiziert und wie gute Freunde bedient.







Der State Park liegt auf einer hügeligen Halbinsel, deren wunderschöne Landschaft uns heute nahezu exklusiv zur Verfügung steht. Wir fahren über die Shore Rd bis zum Ende der Halbinsel, wo das 1868 errichtete Eagle Bluff Lighthouse liegt. Gastronomie finden wir nicht, aber wir haben ja schließlich vorgesorgt.


Ehe wir zum Whistling Swan zurückkehren, unternehmen wir einen Abstecher zum Nachbarort Sister Bay, um uns einen Eindruck von dem Waterfront Restaurant zu verschaffen. Das Restaurant schaut vielversprechend aus. Wir werden Scott bitten, für uns zu reservieren.

Bis zum Dinner haben wir noch einige Stunden Zeit und laufen heute erstmals seit der Ankunft in den USA eine gemeinsame Runde. Gisela hat jedoch noch erhebliche Beschwerden und belässt es daher in diesem Urlaub bei einem Versuch. Im Inn warten noch etliche Klausuren auf ihre Korrektur, von denen Gisela einige bearbeitet, während ich die Zeitung lese und einige Postcards schreibe.

Das ausgesprochen stilvolle Restaurant "The Waterfront" ist trotz Nebensaison und Wochentag sehr gut besucht. Ohne Reservierung hätten wir keine Chance gehabt. Die Karte weist etliche Seafood-Gerichte aus, was uns immer gefällt. Die servierten Gerichte sind vorzüglich, Ambiente und Atmosphäre sind angenehm, der Service ist hervorragend, die Rechnung fällt für dieses Angebot moderat aus. Wir haben einen Volltreffer gelandet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen