Sonntag, 16. Oktober 2011

Australia meets Germany in Ostdeutschland - Übersicht

Viele herausragende Kultur- und Naturschätze waren im Osten Deutschlands bis zur Wiedervereinigung kaum zugänglich. Mit der jüngeren politischen Geschichte hat sich glücklicherweise diese Situation verändert. Der überwiegende Teil der im Osten Deutschlands liegenden Kultur- und Naturschätze zeigte sich jedoch in den ersten Jahren nach der Wende in einem deprimierenden Zustand. Für den Erhalt dieser Schätze ist in den vergangenen 20 Jahren hoher Aufwand mit großem Erfolg betrieben worden, so dass diese beklagenswerten Zustände inzwischen weitgehend der Vergangenheit angehören.
Diese Entwicklung hat sich bis Australien herumgesprochen und im Rahmen des für Oktober 2011 geplanten Deutschlandbesuchs den Wunsch zu einer gemeinsamen Rundreise durch die neuen Bundesländer motiviert. Um nicht nur oberflächliche Eindrücke mitzunehmen, konzentrieren wir unsere Rundreise auf 3 Standorte, an denen jeweils 3 Übernachtungen vorgesehen sind.
Das Wetter können wir leider nicht planen, aber es zeigt sich auf unserer Seite und schenkt uns traumhafte schöne Spätsommertage. Details zu unserer Rundreise berichten die Posts vom 16.-25.10.2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen